Themen der SP Konolfingen

Dafür setzen wir uns ein


SINNVOLLES WACHSTUM ERFORDERT EINE SORGFÄLTIGE PROJEKTIERUNG.

Der Richtplan Raumentwicklung, die Idee der Verdichtung und die Mitwirkung der Bevölkerung waren wichtige Schritte in die richtige Richtung. Trotzdem wollen wir genau hinschauen bei der Ortsplanung.

EINE NACHHALTIGE UND MENSCHENFREUNDLICHE BAUPLANUNG IST LEBENSQUALITÄT FÜR UNSER DORF.

Die verbleibenden bebaubaren Wohnzonen müssen zwingend mit zukunftsweisenden Energiekonzepten und als lebbare Begegnungsorte geplant werden.

DIE GUTE SCHULE IST IN SICHT! WIR UNTERSTÜTZEN SIE BIS ZUR VOLLENDUNG.

Bildungsgerechtigkeit und Chancengleichheit: Kinder sind unsere Zukunft und brauchen faire Startbedingungen in einer guten Schule. Mit der Schullandschaft Hübeli und einem pädagogisch auf die Zukunft ausgerichteten Oberstufenzentrum kommen wir ans Ziel.

DER KREUZPLATZ MUSS SICHER SEIN UND ZUM ECHTEN ZENTRUM WERDEN.

Wir setzen uns ein für sichere Schul- und Verkehrswege für Alle. Fuss- und Veloverkehr müssen sichtbar sein und nicht in den Untergrund verdrängt. Wir fordern ein attraktives Zentrum.

WIE BEGEGNEN WIR UNS WIRKLICH? – NICHT NUR AN BEGEGNUNGSORTEN!

Wir wollen Aktionen für ALLE und IRGENDWO in Konolfingen, Alt und Jung, Eingesessene und Angekommene, Urbane und Landeier. Komm, bring deine Ideen und mach mit!

Helfen Sie mit?


Gesucht werden politisch interessierte Personen als Mitglieder und für den Vorstand der SP Sektion Konolfingen.
Unsere Präsidentin gibt gerne Auskunft.

SP Sektion Konolfingen
Präsidentin 
Ursula Steffen
Niesenstrasse 22
3510 Konolfingen
079 580 13 32
konolfingen(at)spbe.ch
www.konolfingen.spbe.ch